Branchenlösungen - manchmal darf es eben mehr sein!
 
Viele Wünsche, wie etwa die Aktualisierung der eigenen Website, lassen sich einfach und problemlos durch den Einsatz eines Content Management Systems realisieren. Doch was tun wenn die eigenen Anforderungen über standardisierte Lösungen hinausgehen? Sollen zum Beispiel Daten für Buchungen oder Auslastungen von Mietobjekten oder ein Veranstaltungskalender der Website die internen Programme speisen, hilft eine Schnittstelle zwischen Website und hausinternen Anwendungen.

 

Lösungen für spezielle Marktsegmente:
 
Oft können individuell erstellte Lösungen branchenweit eingesetzt werden. Aus unseren bisherigen Webprojekten für unterschiedliche Branchen entstanden Lösungen, die auf spezielle Marktsegmente abgestimmt sind. Für folgende Segmente können wir Lösungen anbieten:
 
 

Kommunen

ÖPNV-Template zur Einbindung der aktuellen PDF-Fahrplandateien des öffentlichen Personennahverkehres, die (im Gebiert des ZVON) vom Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien über einen kostenlosen Webservice tagesaktuell bereitgestellt werden. Elektronische Fahrplanauskunft
Marktplatz-Modul für die Einbindung eines kostenfreien Kleinanzeigenmarktes mit Kategorie- und Eintragsverwaltung und eigenem Nutzerbereich.
Veranstaltungskalender: Spezielles Template zur Einbindung von Veranstaltungen mit strukturierter Anzeige von Zeitraum, Name und Zusatztext.
Abfallkalender: Spezielles Template zur tabellarischen Anzeige nach Monaten der aktuellen Abfallentsorgungstermine Ihrer Kommune nach Entsorgungsgebieten oder Ortsteilen mit automatischer Anzeige von Feiertagen.
Dokumentendatenbank: Komfortable Verwaltung von Downloaddaten wie Satzungen, Formulare, Anträge (PDF, WORD, EXCEL).
Gastgeber-Template für die übersichtliche Anzeige von Unterkünften mit Bild, Kurzbeschreibung und Ausstattungssymbolen und einer weiteren Ansicht für Detailinformation zu weiteren Texten, Links oder Downloaddateien.
In Sachsen: Unterstützung bei Einbindung von E-Government-Basiskomponenten
E-Government-Unterstützung für Gemeinden oder Stadtverwaltungen in Sachsen (Amt24)
 
 
ÖPNV-Template
 
 
Abfallkalender
 
 
Gastgeberverzeichnis
 
Beispiele:  
Gemeindeverwaltung Bertsdorf-Hörnitz
www.bertsdorf-hörnitz.de
Gemeindeverwaltung Großschönau
www.grossschoenau.de
Gemeindeverwaltung Kottmar
www.gemeinde-kottmar.de
Gemeindeverwaltung Kottmar OT Eibau
www.eibau.de
 

Öffentlicher Personennahverkehr

 
Beispiele:  
Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda mbH
www.lng-fulda.de
Zweckverband Ringzug, Schwarzwald-Baar-Heuberg, Donaueschingen
www.ringzug.de
Zweckverband Verkehrsverbund (ZVON)
www.zvon.de
Verkehrsverbund Rottweil (VVR)
www.vvr-info.de
 

Ferienparks, Reisebüros, Gästehäuser

Buchungsanfragen, Buchungsformulare
Anfragen zur Auslastung von Mietobjekten
 
Beispiele:  
TRIXI-Park GmbH, Großschönau
www.trixi-park.de
Omnibusbetrieb Siegfried Wilhelm, Ebendörfel
www.swilhelm-reisen.de
KUNATH REISEN, Zittau
www.kunathreisen.de
 

Agenturen, Theater, Kunst

Veranstaltungskalender
 
 
Veranstaltungskalender
 
Beispiele:  
Gerhart-Hauptmann-Theater-Zittau
www.theater-zittau.de
Multikulturelles Zentrum e.V. Zittau (MUK)
www.hillerschevilla.de
 

Besuchen Sie unsere Kunden im Internet

Copyright ©2003-2020 ISS-Oberlausitz Germany. All Rights Reserved.
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen